Detail Beschreibungen

Heilsteine Entsprechungen & Eigenschaften A-Z Heilstein Kombinationen für Edelsteinwasser Sternzeichen Edelsteine für Edelsteinwasser

Fluorit (Flussspat)

» Fluorit - Beschreibung und Wissenswertes

Fluorit Weitere Bezeichnungen: Flussspat
Mineralklasse: Ein grüner Halogenid
Bestimmungsmerkmale: Strichfarbe: ; Mohs Härte: 4; Dichte: ; Transparenz: ; Spaltbarkeit: sehr gut
Beschreibung: Fluorit ist in vielen verschiedenen Kristallformen und Farben enzutreffen. Er ist sowohl ein beliebter Sammlerstein als auch ein begehrter Heilstein.
Vorkommen: Abgebaut wird er in China, Spanien, England, Mexiko und den USA.
Einkaufs Tipp: Dieser Stein ist bei Doktor-KlausZum Vergrössern das Bild anklicken bestellbar.

» Fluorit - Gebrauch als WASSERSTEIN zur Herstellung von Edelsteinwasser

Leitsatz: Konzentration, Verantwortung, Zähne, Knochen, Gelenke, Haut
Eigenschaften als Wasserstein: Der Fluorit symbolisiert die Verantwortung gegen uns selbst und gegenüber unseren Mitmenschen. Er verhilft zu mehr Konzentration und fördert die Lernbereitschaft. Er ist gut einzusetzen für die Regeneration der Haut und der Schleimhäute, insbesondere auch die Schleimhäute der Atemwege und der Lunge. Er begünstigt die Heilung von Pickeln und Wunden. Er stärkt Knochen und Zähne und hilft bei Gelenkbeschwerden. Er hält unseren Bewegungsapparat beweglich. Wirkt entschlackend und entgiftend auf die Haut.
Wirkungsstärke als Wasserstein: Stark wirkend
Hinweise beim Gebrauch als Wasserstein: Zur Herstellung von Edelsteinwasser aus diesem Stein sind alle Methoden möglich.

» Allgemeiner Warnhinweis

Alle Angaben, Beschreibungen und Informationen zu Wirkungsweisen von Heilsteinen basieren auf Erfahrungswerten und wurden nach bestem Wissen zusammengestellt. Aussagen zu körperlichen und seelischen Wirkungen der Steine sind nicht als wissenschaftlich gesicherte medizinische Erkenntnisse zu verstehen. Eine Garantie für die Wirksamkeit oder Unbedenklichkeit der geschilderten Anwendungen kann nicht gegeben werden. Heilsteine sind nicht geeignet, um ernsthafte Krankheiten zu behandeln; vielmehr ist bei Erkrankungen grundsätzlich der Besuch eines Arztes oder Heilpraktikers anzuraten.

Detail Beschreibungen und Heilwirkungen A-Z

Service