Detail Beschreibungen

Heilsteine Entsprechungen & Eigenschaften A-Z Heilstein Kombinationen für Edelsteinwasser Sternzeichen Edelsteine für Edelsteinwasser

Moosachat

» Moosachat - Beschreibung und Wissenswertes

Moosachat Weitere Bezeichnungen: Mockastein
Mineralklasse: Ein chalzedoner Quarz mit grünen moosartigen Hornblendeeinlagerungen
Bestimmungsmerkmale: Strichfarbe: weiss; Mohs Härte: 7; Dichte: 2.6-2.8; Transparenz: gering; Spaltbarkeit: nicht
Beschreibung: Der Moosachat ist eine Varietät des Achats. Die grünliche Zeichnung wird verursacht durch schwarze Mangandendriten.
Einkaufs Tipp: Dieser Stein ist bei Doktor-KlausZum Vergrössern das Bild anklicken bestellbar.

» Moosachat - Gebrauch als Heilstein

Allgemeine Heilwirkungen: Der Moosachat stärkt die Abwehrkraft und aktiviert den Lymphfluss. Er aktiviert die Bauchspeicheldrüse und wird bei Diabetis eingesetzt.

» Moosachat - Gebrauch als WASSERSTEIN zur Herstellung von Edelsteinwasser

Leitsatz: Toleranz, Offenheit, Beweglichkeit, Befreiung,
Eigenschaften als Wasserstein: Der Moosachat macht geistig und körperlich beweglicher und flexibler, weckt den Verstand. Er lässt uns offen auf Neues zugehen, fördert die Kommunikation und die Inspiration. Er macht den Geist frei und lässt uns toleranter werden. Er stellt die Verbindung zwischen Natur und Mensch her. Moosachat ist der Glücksstein der Spieler. Körperliche Zuordnungen sind: Lymphe und Lymphfluss, Stärkung des Immunsystems, Beweglichkeit des Bewegungsapparates, Stoffwechselaktivierung, Durchfall, Wasserhaushalt, Anregung der Bauchspeicheldrüse, Diabetis.
Wirkungsstärke als Wasserstein: Stark wirkend
Hinweise beim Gebrauch als Wasserstein: Zur Herstellung von Edelsteinwasser aus diesem Stein sind alle Methoden möglich.

» Allgemeiner Warnhinweis

Alle Angaben, Beschreibungen und Informationen zu Wirkungsweisen von Heilsteinen basieren auf Erfahrungswerten und wurden nach bestem Wissen zusammengestellt. Aussagen zu körperlichen und seelischen Wirkungen der Steine sind nicht als wissenschaftlich gesicherte medizinische Erkenntnisse zu verstehen. Eine Garantie für die Wirksamkeit oder Unbedenklichkeit der geschilderten Anwendungen kann nicht gegeben werden. Heilsteine sind nicht geeignet, um ernsthafte Krankheiten zu behandeln; vielmehr ist bei Erkrankungen grundsätzlich der Besuch eines Arztes oder Heilpraktikers anzuraten.

Detail Beschreibungen und Heilwirkungen A-Z

Service