Detail Beschreibungen

Heilsteine Entsprechungen & Eigenschaften A-Z Heilstein Kombinationen für Edelsteinwasser Sternzeichen Edelsteine für Edelsteinwasser

Amazonit

» Amazonit - Beschreibung und Wissenswertes

Amazonit Weitere Bezeichnungen: Amazonenstein
Mineralklasse: Ein Kalimineral Mikroklin (Feldspat)
Bestimmungsmerkmale: Strichfarbe: weiss; Mohs Härte: 6-6.5; Dichte: 2.55-2.59; Transparenz: ja; Spaltbarkeit: gut
Beschreibung: Amazonit hat eine durch Kupfereinschlüsse verursachte hellgrüne bis dunkelgrüne, ins Blaue gehende Farbe. Er wird sehr viel zu Schmuckstein verarbeitet.
Vorkommen: Amazonit bildet sich magmatisch, oft in Kombination mit Granit, Pegmatit oder Syenit. Die bekanntesten Fundstellen des Amazonit liegen in Colorado, USA, Madagaskar und Brasilien.
Einkaufs Tipp: Dieser Stein ist bei Doktor-KlausZum Vergrössern das Bild anklicken bestellbar.

» Amazonit - Gebrauch als Heilstein

Allgemeine Heilwirkungen: Amazonit wird bei der Geburtshilfe angewendet. Weitere Einsatzgebiete sind Nerven- und Gehirnerkrankungen. Unterstützt die Rekonvaleszenz nach schweren Erkrankungen und wirkt kräftigend auf das Nervensystem.

» Amazonit - Gebrauch als WASSERSTEIN zur Herstellung von Edelsteinwasser

Leitsatz: Ausgleich, Harmonie, Selbstbestimmung
Eigenschaften als Wasserstein: Der Amazonit schenkt Ausgeglichenheit, inneren Frieden und Harmonie. Stimmungsschwankungen verschwinden. Stärkt das Selbstbewusstsein und hilft aus einer Opferhaltung heraus. Hilft bei der Regulierung von Stoffwechselstörungen. Günstig bei Nerven- und Gehirnerkrankungen. Gerne angewandt bei Kopfschmerzen und gegen Schlafstörungen mit Alpträumen.
Wirkungsstärke als Wasserstein: Stark wirkend
Hinweise beim Gebrauch als Wasserstein: Zur Herstellung von Amazonitwasser sind alle Methoden möglich

» Amazonit - Brauchtum, Geschichte, Etymologie

Geschichtliches und Etymologisches: Amazonit wurde bereits im Alten Ägypten zu Schmuck häufig verarbeitet. Er gehört zu den heiligen Steinen der Indianer. Er ist Sinnbild für mehr Vitalität und Lebenskraft.

» Amazonit - Weitere Verwendungen

Weitere Nutzung: Schmuckstein

» Allgemeiner Warnhinweis

Alle Angaben, Beschreibungen und Informationen zu Wirkungsweisen von Heilsteinen basieren auf Erfahrungswerten und wurden nach bestem Wissen zusammengestellt. Aussagen zu körperlichen und seelischen Wirkungen der Steine sind nicht als wissenschaftlich gesicherte medizinische Erkenntnisse zu verstehen. Eine Garantie für die Wirksamkeit oder Unbedenklichkeit der geschilderten Anwendungen kann nicht gegeben werden. Heilsteine sind nicht geeignet, um ernsthafte Krankheiten zu behandeln; vielmehr ist bei Erkrankungen grundsätzlich der Besuch eines Arztes oder Heilpraktikers anzuraten.

Detail Beschreibungen und Heilwirkungen A-Z

Service