Detail Beschreibungen

Heilsteine Entsprechungen & Eigenschaften A-Z Heilstein Kombinationen für Edelsteinwasser Sternzeichen Edelsteine für Edelsteinwasser

Heliotrop

» Heliotrop - Beschreibung und Wissenswertes

Heliotrop Mineralklasse: Ein grünlicher Jaspis mit roten Flecken
Bestimmungsmerkmale: Mohs Härte: 7; Dichte: 2.58-2.62; Transparenz: nein
Beschreibung: Der Heliotrop ist ein undurchsichtiger, dunkelgrüner Chalcedon mit roten Punkten, die von Eisenverbindungen herrühren.
Einkaufs Tipp: Dieser Stein ist bei Doktor-KlausZum Vergrössern das Bild anklicken bestellbar.

» Heliotrop - Gebrauch als Heilstein

Allgemeine Heilwirkungen: Heliotrop reguliert den Flüssigkeitshaushalt, den Kreislauf und die Funktionen der inneren Organe. Er stärkt die Fähigkeit, sich zu behaupten und schützt.

» Heliotrop - Gebrauch als WASSERSTEIN zur Herstellung von Edelsteinwasser

Leitsatz: Kontrolle, Schutz, Abwehrkraft, innere Organe, Flüssigkeitshaushalt
Eigenschaften als Wasserstein: Der Heliotrop ist ein Edelstein mit einem breiten Anwendungsbereich. Er wirkt schützend, stärkt unsere Abwehr und hilft uns bei notwendiger Abgrenzung gegen Andere. Er verhilft zu Selbstkontrolle und dabei, seinen Lebensweg und seine Ziele nicht zu verlieren. Er stärkt die körpereigenen Abwehrkräfte bei allen Formen von Entzündungen, insbesondere auch bei Erkältung und Grippe. Der Heliotrop hat günstigen Einfluss bei Arteriosklerose und soll so dem Herzinfarkt vorbeugen. Er hat einen stärkenden und positiven Einfluss auf die Blutgefässe, das Herz, die Atemwege und generell auf alle inneren Organe.
Wirkungsstärke als Wasserstein: Stark wirkend
Hinweise beim Gebrauch als Wasserstein: Zur Herstellung von Edelsteinwasser aus diesem Stein sind alle Methoden möglich.

» Allgemeiner Warnhinweis

Alle Angaben, Beschreibungen und Informationen zu Wirkungsweisen von Heilsteinen basieren auf Erfahrungswerten und wurden nach bestem Wissen zusammengestellt. Aussagen zu körperlichen und seelischen Wirkungen der Steine sind nicht als wissenschaftlich gesicherte medizinische Erkenntnisse zu verstehen. Eine Garantie für die Wirksamkeit oder Unbedenklichkeit der geschilderten Anwendungen kann nicht gegeben werden. Heilsteine sind nicht geeignet, um ernsthafte Krankheiten zu behandeln; vielmehr ist bei Erkrankungen grundsätzlich der Besuch eines Arztes oder Heilpraktikers anzuraten.

Detail Beschreibungen und Heilwirkungen A-Z

Service